Menu
menu

Salzlandkiste

Im Salzlandkreis produzieren zahlreiche Unternehmen der Ernährungswirtschaft sowie Direktvermarkter regionale Köstlichkeiten. Eine Auswahl besonderer Spezialitäten finden Sie in der Salzlandkiste. 16 Regionalproduzenten, darunter viele Direktvermarkter, sind in das von der AMG unterstützte Projekt eingebunden. In Zukunft könnten es noch einige mehr werden, denn die Salzlandkiste soll mit neuen Produkten abwechslungsreicher und vielseitiger gefüllt werden. Außerdem kommen zusätzliche Informationen zu den regionalen Spezialitäten hinzu.

Zunächst für das Weihnachtsgeschäft gedacht, hat sich die Nachfrage sehr schnell entwickelt. Inzwischen gehen täglich Bestellungen bei der Lebenshilfe Bördeland in Staßfurt ein. Die Salzlandkiste wird sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen bestellt. Als Gruß aus der Region, als besonderes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Freunde und Verwandte oder als Präsent für Kunden oder Mitarbeiter ist die Salzlandkiste ein Botschafter für den Landkreis und seine Ernährungsbranche. Etwa 12 typische Produkte aus dem Salzlandkreis sind in der Kiste zu finden.

Für den Landkreis sei es gut und richtig, mehr Aufmerksamkeit auf hier hergestellte Produkte zu lenken und so auch Werbung für die Region insgesamt zu machen, sagt Landrat Markus Bauer. „Wir wollen und müssen zeigen, was der Landkreis kulinarisch und auch touristisch zu bieten hat.“ Der Landkreis hat die Umsetzung der Projektidee über die Wirtschaftsförderung unterstützend begleitet.

Die Salzlandkiste kann bei der Lebenshilfe Bördeland vorbestellt werden und sie ist dort zu beziehen.

Weitere Informationen/Bestellungen gibt es unter www.salzlandkiste.de oder telefonisch unter Lebenshilfe Bördeland 03925 37 8888-1. Unter dieser Nummer kann auch vorbestellt werden. Bestellungen per Mail: salzlandkiste(at)lebenshilfe-boerdeland.de bei Herrn Herrmann.