Menu
menu

Harzer Schlemmerkiste

Harzer Schlemmerkiste

Ein halbes Jahr wurde am neuen Projekt "Harzer Schlemmerkiste" gearbeitet. Die nun neu entwickelte Regionalkiste ist eine Geschenkbox, die mit ausgewählten schmackhaften Erzeugnissen befüllt ist. Sie enthält leckere kulinarische Spezialitäten von Regionalproduzenten aus dem Landkreis Harz.

Die Produktpalette der Box ist vielfältig: Ob Wurstwaren vom Brockenbauer oder der Keunecke GmbH, Stollenkonfekt vom Cafe Wiecker, Fruchtaufstriche von Casa-Culina aus Rohrbeck, Liköre aus Gernrode oder Senfspezialitäten aus Quedlinburg: Die kulinarische Vielfalt des Landkreises wird mit erstklassigen Produkten vertreten. 

 „Wir möchten gern zusätzlich neue Wege gehen, um ein noch breiteres Publikum zu erreichen und unsere Region kulinarisch und auch touristisch zu vorzustellen aber auch zu bewerben. Unser Landkreis hat sehr gute Direktvermarkter und das möchten wir in dieser Form der Kiste auch zeigen“ erklärt Landrat Thomas Balcerowski. 

 

Zu erwerben wird die Kiste ab sofort sein im Dorfladen der Lebenshilfe in Weddersleben in der Quedlinburger Straße 2 oder auch im Internet unter www.harzer-schlemmerkiste.de.

Das Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt von Landkreis, Bauernverband Nordharz e.V., der Harzsparkasse und der Agrarmarketinggesellschaft des Landes, mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten.