Menu
menu

Genussvielfalt Anhalt-Bitterfeld

Kulinarische Genussvielfalt aus dem Landkreis - Anhalt-Bitterfeld wird kulinarischer Botschafter

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld hat eine kulinarische Genussbox entwickelt, um den die Region auch kulinarisch erlebbarer zu machen. Die neue Box wurde in Form einer Geschenk- bzw. Präsentbox entwickelt und ist ab nun für jeden Anlass auch eine neue Geschenkidee.

Hochwertig gestaltet, wird die Box mit ausgewählten Spezialitäten aus dem Landkreis befüllt. Die Produktpalette ist sehr vielfältig. Bereits etablierte und für den Landkreis markante Produkte sollen sich neben regionaltypischen Erzeugnissen der Direktvermarkter in einem ansprechenden Mix wiederfinden. Eine Auswahl aus etwa zehn bis 12 Produkten bestehend aus Wurst- und Teigwaren, Fruchtaufstrichen, Kräutermischungen, Likören, Honig, Kaffee, Bier oder Fassbrause werden in der Kiste präsent sein, die ab November 2023 für 40,00 Euro erhältlich ist.

„Wir möchten gern neue Wege gehen, um ein breiteres Publikum zu erreichen und unsere Region kulinarisch und auch touristisch zu bewerben. Gerade in der aktuellen Situation brauchen unsere Produzenten Unterstützung und der Mehrwert dieser Projektidee kommt sicher vielen zugute“, informiert Landrat Andy Garbner. „Zudem können wir so auch auf Messen und Veranstaltungen die kulinarische Vielfalt unseres Landkreises noch eindrücklicher aufzeigen und für uns werben“, so der Landrat.

Die Logistik und der Verkauf wird Stefan Wallwitz zuständig sein und alles ist in Zerbst im Verkaufsladen „KiekinPott“ in der Breite 52 zu erwerben. Auch online auf www.anhaltshop24.de kann die Box geordert werden. Zudem ist es angedacht, auch in weiteren Städten im Landkreis Bestell- und Vertriebswege aufzubauen.