Menu
menu

Saale-Unstrut-Koffer

Regionale Produkte bekannter zu machen und für die Region zu werben, ist das Ziel des Saale-Unstrut-Koffers. 2016 wurde er mit Unterstützung des Landkreises entwickelt und erstmals zum Weihnachtsgeschäft angeboten. 18 Direktvermarkter und Unternehmen der Ernährungsbranche beteiligen sich und stellen Produkte für ein variables Koffer-Sortiment zur Verfügung. Enthalten sind jeweils 10 bis 12 kulinarische Kostbarkeiten aus dem Burgenlandkreis wie Saale-Unstrut Wein, Sekt von Rotkäppchen, Süßwaren, Marmelade und Honig, Kaffee und Kaffeesahne, Wurst, Saft und touristisches Infomaterial.

Landrat Götz Ulrich freut sich, dass die Idee realisiert wurde und das Projekt Fahrt aufgenommen hat. Im Jahr 2022 erstrahlt der Koffer nun auch in einem neuen/frischem Design. Auch enthält er nun neue Produkte. 
Bestellt bzw. erworben werden kann der Saale-Unstrut-Koffer im E-Center in Weißenfels, in der Merseburger Straße 135. Telefon: 03443 / 4301-0. Zeitnah soll es ihn dann auch in weiteren Edeka-Märkten im Burgenlandkreis geben.