Menu
menu

Impressionen von der Internationalen Grünen Woche 2024

Für über 100 Ausstellerinnen und Aussteller aus Sachsen-Anhalts Land- und Ernährungswirtschaft ist am vergangenen Sonntag die Grüne Woche in Berlin erfolgreich zu Ende gegangen. Die Ausstellenden zeigten sich zufrieden mit der Resonanz des Fach- sowie Privatpublikums. Die Messehalle 23b zeichnete sich auch in diesem Jahr an allen zehn Messetagen durch eine besonders hohe Besucherzahl aus.

Die Grüne Woche empfing zu ihrer 88. Auflage rund 275.000 Gäste in Berlin – ein leichter Rückgang im Vergleich zum Vorjahr, der laut Messe Berlin auf die Bahnstreiks zurückzuführen ist. In Bezug auf das Konsumverhalten der Besucher konnte jedoch ein leichter Anstieg verzeichnet werden: Pro Kopf wurden über 150 Euro für den Verzehr vor Ort bzw. den Kauf von Produkten ausgegeben. In der Sachsen-Anhalt-Halle wurden unter anderem knapp 1.000 Liter Kaffee, 12.500 Bratwürste, 4.500 Liter Bier und 1.800 kg Baumkuchen verkauft.

Projektmanagement/Kontakt:
Anke Düsterhöft
Email: anke.duesterhoeft@amg-sachsen-anhalt.de