Menu
menu

"Milch für alle" 2022

Milchbärte-Alarm an der Grundschule in Biederitz! Beim Stopp unserer „Milch für alle“-Tour war auf dem Pausenhof war „gesunde“ Party angesagt. Das Schulhofspektakel, das mit viel Spaß für eine gesunde Brotbüchse wirbt, hatte einen Showtruck, eine Milch- und Brottheke und jede Menge Bewegungsspiele zu bieten. Die Stars des Vormittags hießen Milch, Gemüse und frisches Brot. Denn das Schulhofprojekt macht nicht nur Spaß, sondern hat auch ein Ziel: den Kindern gesunde Ernährung – natürlich möglichst unterhaltsam - näher zu bringen. Was macht stark für den Schultag? Was spendet Energie für Geistesblitze noch in der sechsten Stunde? Während die Kinder sich an nahrhaften Lebensmitteln laben konnten, gab es „kuh-le“ Musik, witzige Mitmachaktionen und manche wichtige Information zum Thema.

Insgesamt neun Schulen erlebten im Herbst 2022 diese besondere Hofpause mit Spaß, Spannung sowie viel frischer Milch direkt vom Bauern. Eine Aktion der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten und dem LandFrauenverband Sachsen-Anhalt, Radio Brocken und EDEKA als Werbebotschaft für gesunde Schulpausen.

Aktionsstart 2023: Aufruf zum Bewerben ab 03. Oktober 2022 über Radio Brocken. Schulen können sich dann auf der Internetseite von Radio Brocken ab den 03. Okt. anmelden.
Rückfragen zum Projekt 2022 an: wolfgang.zahn(at)amg-sachsen-anhalt.de oder Tel: 0391 73790-22