Wir freuen uns auf das Landeserntedankfest 2018

Am 3. Septemberwochenende ist es wieder soweit: Der Magdeburger Elbauenpark verwandelt sich in ein großes Festgelände mit Markttreiben, Öko-Dorf, Europa-Dorf, Landtechnikschau und Tierschau. Es gibt wieder Vorführungen mit Technik und Tieren sowie Musik, Kabarett und Infos auf den Bühnen. Medienpartner ist in diesem Jahr Radio SAW. Die Stars auf der Bühne sind am Sonnabend Weitersagen singt Westernhagen und am Sonntag Bell, Book & Candle. Mit Landesbläsertreffen, Erntekronenwettbewerb, Streedfood-Meile und Bierdorf, mit Technikvorführungen, großem Areal zum Herumtoben für die Kinder und einem bunten Programm mit Interviews, Musik und Party auf der SAW-Showbühne sowie mit Kabarett soll es ein Fest für Groß und Klein, Jung und Alt und für die ganze Familie werden.

Weitersagen singt Westernhagen
Andreas Marius-Weitersagen singt Westernhagen am Sonnabend ab 14.15 Uhr
Kinderareal
Wasserbälle, Hüpfburgen und Bungee Trampoline werden auf dem Kinderareal aufgebaut.
Erntekronen
Aufgrund der Dürre fällt der Erntekronen-Wettbewerb in diesem Jahr kleiner aus
Pferdeschau
Pferdefreunde können an beiden Tagen ein vielseitiges Programm erleben
Jagdhornbläser
Auf der Seebühne findet am Sonnabend das Landesjagdhornbläsertreffen statt.
Bier
Erstmals gibt es ein Bierdorf regionaler Brauereien und ein Saale-Unstrut-Weindorf
Wurst
Von Fastfood bis Gourmetfood gibt es auf dem Landeserntedankfest für jeden etwas
MIlchstraße
Neu auf dem Fest ist in diesem Jahr auch eine Milchstraße mit Milch, Joghurt und Eis

Gutes Essen, gute Laune, tolle Party auf dem Landeserntedankfest 2017

36.000 Besucher haben mit uns, mit der Land- und Ernährungswirtschaft am 16. und 17. September 2017 im Elbauenpark Magdeburg das 23. Landeserntedankfest gefeiert. Rund 200 Aussteller wirkten mit, darunter 95 Firmen der Ernährungsbranche und landwirtschaftliche Direktvermarkter.

Klicken Sie dazu auch unseren Film unten auf der Seite an, erstellt von Signe Winkler und Jean Jütten, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Studiengang Medienbildung, audiovisuelle Kultur und Kommunikation.

 

 

Baumkuchen
Daniela Böttcher von der Ersten Salzwedeler Baumkuchenfabrik kellte den Teig auf die Holzwalze. Der fertig gebackene Kuchen konnte warm auf dem Fest verkostet werden.
Hannemann
12 der 13 Kulinarischen Sterne-Gewinner 2017 waren auf dem Fest vertreten, darunter die Kaffeerösterei Hannemann aus Köthen. Köstlicher Kaffeeduft umhüllte den Stand.
Tierschau
Im Vorführring wurden Rinder- und Schafrassen vorgeführt uen erklärt sowie die Klauenpflege gezeigt. Nebenan konnte gestreichelt werden. Auch Alpakas waren da. Hühner und Kaninchen waren ebenfalls zu sehen.
Landtechnik
Moderne und historische Landtechnik war wie immer ein Anziehungspunkt. Auch für die Brüder Felix und Moritz, sie kletterten auf einen alten Ackerschlepper.

ERROR: Content Element type "media" has no rendering definition!