Menu
menu

Saale-Unstrut-Koffer

Regionale Produkte bekannter zu machen und für die Region zu werben, ist das Ziel des Saale-Unstrut-Koffers. 2016 wurde er mit Unterstützung des Landkreises entwickelt und erstmals zum Weihnachtsgeschäft angeboten. 18 Direktvermarkter und Unternehmen der Ernährungsbranche beteiligen sich und stellen Produkte für ein variables Koffer-Sortiment zur Verfügung. Enthalten sind jeweils 10 bis 14 kulinarische Kostbarkeiten aus dem Burgenlandkreis wie Saale-Unstrut Wein, Sekt von Rotkäppchen, Süßwaren, Marmelade und Honig, Kaffee und Kaffeesahne, Wurst, Saft und touristisches Infomaterial.

Landrat Götz Ulrich freut sich, dass die Idee realisiert wurde und das Projekt Fahrt aufgenommen hat.
Bestellt werden kann der Saale-Unstrut-Koffer im E-Center in Naumburg, in der Overwegstraße 10. Telefon: 03445 / 23 170-0 oder per Mail: edeka(at)saaleunstrutkoffer.de