Tag des offenen Hofes 2019

In diesem Jahr findet die zentrale Veranstaltung zum Tag des offenen Hofes am 15. Juni in Neuferchau (Klötze) statt.

Tag des offenen Hofes 2018

Im letzten Jahr fand der "Tag des offenen Hofes" bundesweit am 9. und 10. Juni statt. So konnten die Stadt- und die Landbevölkerung hinter die Kulissen blicken, mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen und regionale Produkte genießen. Gastgeber der zentralen Veranstaltung in Sachsen-Anhalt war am 9. Juni  die Agrargenossenschaft eG Hamersleben.

Der Betrieb gestaltete den Hoftag gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus dem Landkreis Börde, mit Verbänden, Vereinen und Direktvermarktern. Die AOK bot ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Die Besucher lernten spielerisch eine Menge über gesunde Ernährung. Wer wollte, konnte den Kuhstall und die Melkroboter besichtigen. Auf der Festbühne gab es viele Infos und Musik bei der MDR-Sachsen-Anhalt-Party mit Petra Zieger, Ryan Paris und NDW-Star Marcus, CandySweet und die MDR-Partyband Funtastic Five.

Impressionen vom Tag des offenen Hofes 2018 gibt es hier:

Auleber Obstmanufaktur
Korn mahlen
AOK Kinderareal
Bauernverband
Braunes Eierlikör
Milchkönigin
Interview
Promi-Sofa